Wohnträume verwirklichen.

Natürlich mit dem Testsieger.

Wohnträume verwirklichen.

Natürlich mit dem Testsieger.

Die Beratungs- und Serviceleistung der Kreissparkasse im Bereich Baufinanzierung ist hervorragend. Dies hat uns das Institut für Vermögensaufbau (IVA) nach umfangreichen Tests nun schon zum zweiten Mal bescheinigt.

Testsieger beim FOCUS-MONEY CityContest 2023 in Geesthacht:
beste Beratung und guter Service im Bereich Baufinanzierung

Eine exzellente Beratungsqualität ist ein entscheidendes Bewertungskriterium für Kunden im Finanzsektor – besonders in Zeiten von Ungewissheit und steigenden Zinsen. Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) testet und bewertet für den FOCUS-MONEY CityContest deutschlandweit – anonym und nach standardisierten Kriterien – die Beratungs- und Serviceleistungen von Banken und Sparkassen im Privatkunden- und Geschäftskundensegment sowie im Bereich Baufinanzierung.

In jeder Stadt wird dabei die Bank ausgezeichnet, die in Summe die beste Beratungsleistung und den überzeugendsten Service bietet.

Beim FOCUS-MONEY CityContest 2023 in Geesthacht geht die Kreissparkasse im Bereich Baufinanzierung zum zweiten Mal als Testsieger hervor.

Großer Erfolg für die Kreissparkasse

Vertriebsdirektor Markus Miethke ist stolz auf seine Beraterinnen und Berater:

"Unser Team in Geesthacht hat es bewiesen. Die Beratungs- und Serviceleistung der Kreissparkasse ist hervorragend. Im direkten Vergleich mit unseren Mitbewerbern vor Ort haben wir die Nase vorn. Deshalb freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung.

Ich bin sehr stolz auf die hervorragende Leistung meiner Mitarbeiter, die sich als kompetentes und kundenorientiertes Team bewiesen haben und so die Bestnote aller getesteten Banken im Bereich Baufinanzierung erzielen konnten."

Markus Miethke
Vertriebsdirektor Immobilien
Grambeker Weg 147
23879 Mölln
Telefon: 04541 881-21400

Das Institut für Vermögensaufbau

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) ist eine bankenunabhängige Gesellschaft. In Kooperation mit FOCUS-MONEY testet IVA bundesweit in über 200 Städten anonym die Qualität der Bankberatung – unter anderem im Bereich Baufinanzierung.

Einmal jährlich wird zusammenfassend ein Qualitätsatlas veröffentlicht. Im Portal meine-bank-vor-ort.de können Bankkunden nicht nur gezielt die Ergebnisse des CityContest abrufen, sondern selbst ihre Bank bewerten. Zudem finden sie hier eine Vielzahl an aktuellen Tipps und Informationen zu Finanz- und Wirtschaftsthemen.

Das Gesamtpaket zählt

In die Gesamtwertung gehen die Ergebnisse beim Test der Beratung mit 75 Prozent, die Resultate beim Servicecheck mit 25 Prozent ein.

Im FOCUS-MONEY CityContest BAUFINANZIERUNG erzielte die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg eine Bestnote von 1,93 im Ranking der getesteten Banken in Geesthacht.   

Das Gesamtpaket zählt: Die Kreissparkasse erzielte in fast allen Kategorien überdurchschnittlich gute Bewertungen.

Der Test: anonym, einheitlich, umfassend

Der FOCUS-MONEY CityContest ist standardisiert und sehr umfassend: Ein ausgefeilter Ablauf stellt sicher, dass die aufwendigen Tests die Beratungspraxis realistisch abbilden und die Ergebnisse miteinander vergleichbar sind.

Sogenannte „Mystery Shopper“ vereinbaren dabei einen Beratungstermin. Sie sind in Wahrheit bestens ausgebildete Finanzprofis. Aber um einschätzen zu können, wie kundenorientiert die Berater vorgehen, präsentieren sie sich mit einem einheitlichen Profil.

Tester Profil: Interessent Baufinanzierung

Ein Neukunde (Privatperson) kontaktiert die Bank, er möchte wissen, „wie viel Immobilie“ er sich leisten kann. Er besitzt bereits essenzielle Sachversicherungen und sorgt teilweise für sein Rentenalter vor. Dennoch sind in grundlegenden Absicherungsbereichen Bedarfslücken vorhanden, die der Berater im Idealfall aufdeckt. Basis ist eine umfassende Finanzanalyse, um den Interessenten bedarfsorientiert zu beraten.

Beratungsqualität: strenge Standards

Direkt nach dem Gespräch bewerten die Tester die Beratungsqualität anhand von 105 Kriterien. Der Fragenkatalog ist detailliert und berücksichtigt unterschiedliche Themen. Es geht zum Beispiel um die Vorbereitung des Kontakts, die Atmosphäre und auch um die Nachbetreuung. Vor allem aber wird geprüft, ob die Berater wirklich kunden- und sachgerecht arbeiten. Zu den wichtigsten Kriterien zählen u. a. die Verständlichkeit und Vollständigkeit der Informationen, das Erkennen von Bedarfslücken und ihr Bemühen um individuell zugeschnittene Lösungen.

Moderner Service: viele Kanäle für den Kontakt

Die Ansprüche der Bankkunden haben sich in den letzten Jahren geändert. Früher war die Filiale der konstante Anlaufpunkt. Heute informiert man sich oftmals zunächst auf der Website, schickt eine E-Mail oder chattet möglicherweise mit einem Mitarbeiter.

Ob Telefon, Website, E-Mail oder Chat: Beim Test werden im Kapitel „Service“ die angebotenen Kommunikationswege geprüft. Es geht bei den 38 Service-Kriterien nicht nur um Freundlichkeit und Erreichbarkeit der Mitarbeiter. Wichtig ist auch die Qualität der Website, die Anzahl der angebotenen Kontaktmöglichkeiten, sowie Qualität und Schnelligkeit der Antworten auf den verschiedenen Kommunikationskanälen.

Wir sind online, telefonisch und an vielen Standorten in unserem Herzogtum persönlich für Sie da.

Egal, auf welchem Weg Sie zu uns kommen: Wir freuen uns darauf, Sie zu beraten. Und auf den einen oder anderen kleinen Schnack.

Testen Sie unsere ausgezeichneten Leistungen!

Passt-perfekt-Baufinanzierung

Ihre neue Immobilie sollte zu Ihnen passen. Ihre Baufinanzierung erst recht.

Wir nehmen Ihre Bedürfnisse ernst. Für uns sind diese die Basis für eine wirklich individuelle Beratung, die Ihren Ansprüchen und Wünschen gerecht wird.

Sie wählen aus, worauf es Ihnen ankommt. Wir beraten Sie im persönlichen Gespräch, direkt und handlungsschnell, mit fundiertem Immobilienwissen
direkt aus der Region.

Passt-perfekt-Giro

Mit dem Passt-perfekt-Giro, der S-Vorteilswelt und Ihrer persönlichen Hausbankwelt bündeln Sie unsere Leistungen zu Ihrem Vorteil.

  • Höchste Sicherheitsstandards für Ihr Geld
  • Größtes Geldautomaten-Netz in Deutschland
  • Verlässlicher Partner vor Ort mit Filialen in Ihrer Nähe
  • Banking in der Filiale, am Telefon, Terminal, online und mobil
  • Bares Geld sparen mit S-Cashback und der S-Vorteilswelt

Klare Kante

Wir sagen Ihnen nicht, was Sie hören wollen. Sondern was Sie wissen sollten.

Für uns stehen Sie und Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. Aus diesem Grund haben wir uns als Ihre Kreissparkasse neu erfunden, damit wir Sie noch individueller betreuen können.

Unsere Hausbankwelt

Ihre Verbundenheit zahlt sich aus.

Mit Ihrem Passt-perfekt-Giro profitieren Sie automatisch vom Hausbankbonus. Je besser Sie bei uns versorgt sind, desto mehr Bausteine können Sie sammeln. Mit Ihren Bausteinen optimieren Sie Ihren Hausbankstatus und sparen dadurch am Kontoführungspreis.

Unsere Depot-Modelle

Praktisch für jeden Anleger –
auch für Sie.

Sparkonten sind Geschichte. Wer heute sparen oder Geld anlegen will, setzt auf Depots. Damit Sie aus der Vielzahl an Fonds, ETFs und Co. das Beste für sich und Ihr Geld machen, gibt es verschiedene Depot-Modelle.

 Cookie Branding
i