Anmelden
Vorteile

Ihre Vorteile im Überblick

  • Vertraut und sicher
    Bezahlen Sie mit paydirekt im Internet gewohnt sicher und direkt mit Ihrem S-Girokonto – ein Bezahl­verfahren made in Germany.
  • Privates bleibt privat
    Ihre Sparkasse geht mit Ihren Daten immer vertraulich um – zudem gelten das Bank­geheimnis und der deutsche Daten­schutz.
  • Bequem bezahlen
    Einmal im Online-Banking für paydirekt registriert, zahlen Sie einfach mit Benutzer­name und Passwort.
  • Sorglos einkaufen
    Liefert ein Händler einmal nicht, genießen Sie Käufer­schutz und erhalten Ihr Geld zurück.
  • Satte Rabatte
    Sparen Sie mit wechselnden attraktiven Angeboten und Rabatten verschiedener Online-Händler beim Bezahlen mit paydirekt.
Ihr nächster Schritt

Wenn Sie paydirekt noch nicht nutzen, registrieren Sie sich in wenigen Schritten in Ihrem Online-Banking und profitieren Sie von zahl­reichen Vorteilen.

Rabatte

Aktuelle Rabatt­aktionen

Profitieren Sie mit paydirekt von wechselnden Angeboten und Rabatten vieler Online-Shops:

So geht´s

So geht´s

Ihr nächster Schritt

Wenn Sie paydirekt noch nicht nutzen, registrieren Sie sich in wenigen Schritten in Ihrem Online-Banking und profitieren Sie von zahl­reichen Vorteilen.

Diese Online-Shops bieten paydirekt bereits an

Entdecken Sie die Vielzahl an Online-Shops, bei denen Sie sicher mit paydirekt bezahlen können.

FAQ

Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu paydirekt.

Was muss ich tun, um paydirekt nutzen zu können?

Damit Sie mit paydirekt im Online-Shop bezahlen können, registrieren Sie sich einmalig im Online-Banking. Die Registrierung finden Sie in Ihrem Online-Banking unter dem Menüpunkt „paydirekt“.

Wie registriere ich mich für paydirekt?

Im Online-Banking Ihrer Sparkasse können Sie sich unter dem Menü­punkt „paydirekt“ registrieren. Sie vergeben zuerst einen Benutzer­namen und ein persönliches Passwort. Diese Zugangs­daten benötigen Sie, um Zahlungen mit paydirekt freizugeben. Dann überprüfen Sie Ihre Daten, wählen ein Rechnungs­konto aus und bestätigen die Daten mit der Eingabe einer TAN. Indem Sie im letzten Schritt die Registrierungs-E-Mail von paydirekt bestätigen, schalten Sie Ihren Benutzer­status aktiv und können danach mit paydirekt bezahlen.Wenn Sie noch kein Online-Banking nutzen, lassen Sie Ihr Girokonto für das Online-Banking frei­schalten, um sich für paydirekt zu registrieren.

Wie zahle ich mit paydirekt?

Sie wählen paydirekt im Online-Shop als Zahlungs­option aus, geben Benutzer­name und Passwort ein. Danach bestätigen Sie die Zahlung und schließen den Kauf ab. In seltenen Fällen werden Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit aufgefordert, die Zahlung zusätzlich durch eine TAN zu bestätigen.

Ist paydirekt sicher?

paydirekt entspricht den hohen Sicherheits­anforderungen der deutschen Kredit­wirtschaft. Ihre Daten werden nur verschlüsselt übermittelt und nicht weiter­gegeben.

Welche Händler nehmen teil?

Auf https://paydirekt.sparkasse.de/shops finden Sie eine Übersicht der Händler, bei denen Sie mit paydirekt bezahlen können.

Ich habe mich für paydirekt registriert. Wo kann ich Angaben ändern?

In Ihrem Online-Banking können Sie folgende Angaben ändern:

  • Benutzer­name
  • Passwort
  • Zahlungs­konto

Außerdem können Sie im Online-Banking paydirekt sperren oder kündigen.

Im Kundenportal auf www.paydirekt.de können Sie folgende Angaben ändern:

  • Benutzer­name
  • E-Mail-Adresse
  • Telefon­nummer
  • Rechnungs- und Liefer­adresse

Hier können Sie auch Ihre Transaktions­übersicht einsehen, Betrugs­vorfälle melden sowie die Abfrage der TAN als Standard für jede Zahlung auswählen.

Wo finde ich das Kundenportal und wie melde ich mich an?

Das Kunden­portal finden Sie auf www.paydirekt.de. Oben rechts können Sie Ihren paydirekt-Benutzer­namen und Ihr paydirekt-Passwort eingeben. Dann klicken Sie auf „Einloggen“ und Ihr Kunden­bereich öffnet sich.

Was kann ich im Kundenportal machen?

Im Kundenportal auf www.paydirekt.de können Sie Reklamationen melden und Ihre Transaktionen einsehen. Zudem können Sie die TAN-Abfrage als Standard für jede Zahlung mit paydirekt festlegen und folgende Angaben ändern:

  • Benutzer­name
  • E-Mail-Adresse
  • Telefon­nummer
  • Rechnungs- und Liefer­adresse
Wie funktioniert der Käuferschutz?

Wenn ein Händler die Ware nicht liefert, können Sie innerhalb von 30 Tagen im Kunden­portal auf www.paydirekt.de Käufer­schutz einfordern über „Problem melden“ -> „keine Ware erhalten“. paydirekt setzt sich dann unmittelbar mit dem Händler in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Im Kunden­portal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzer­namen und dem paydirekt-Passwort an.

An wen wende ich mich bei Fragen zu paydirekt?

Ihre Fragen zu paydirekt beantwortet Ihnen die paydirekt-Hotline unter der Telefonnummer 069 247 538 22 22. Oder Sie schreiben eine E-Mail an service@paydirekt.de. Wenn Sie Reklamationen melden möchten, können Sie das direkt im Kunden­portal auf www.paydirekt.de tun. Im Kunden­portal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzer­namen und dem paydirekt-Passwort an.

Alle anzeigen
Cookie Branding
i