Anmelden

Vorübergehende Filialschließungen

Erreichbarkeit bleibt bestehen:
Per Telefon, Online-Banking oder App sind wir immer für Sie da.

Vorübergehende Filialschließungen

Erreichbarkeit bleibt bestehen:
Per Telefon, Online-Banking oder App sind wir immer für Sie da.

Als Folge des seit Mitte Dezember geltenden Lockdowns sind ab sofort vier weitere kleine Filialen geschlossen. Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Filialen das sind und welche Filialen weiterhin geöffnet haben.

Hinweise und Services

Was Sie als Sparkassen-Kunde jetzt wissen müssen

Aufgrund der aktuellen Situation sind viele Menschen verunsichert. Viele machen sich Gedanken über die Bargeldversorgung oder ob sie weiterhin beraten werden können. Ihre Sparkasse ist trotz Einschränkungen weiterhin für Sie da. Informieren Sie sich hier über die aktuelle Entwicklung.

Wir bleiben für Sie erreichbar

Als Folge des seit Mitte Dezember geltenden Lockdowns sind ab 11. Januar 2021 vier weitere kleine Filialen vorübergehend geschlossen. Ihren Berater erreichen Sie natürlich auch weiterhin per Telefon, Chat oder E-Mail.

Wir stellen auch in dieser Zeit die Versorgung mit Bargeld, Krediten und Finanzdienstleistungen für Sie sicher. Nutzen Sie gern unsere digitalen Beratungsangebote ganz bequem von zuhause.  Bleiben Sie gesund!

Die SB-Bereiche aller Filialen sind weiterhin für Sie erreichbar!

Immer erreichbar – der Online-Service Ihrer Sparkasse

Nutzen Sie den Online-Service Ihrer InternetFiliale, die Möglichkeiten des Online-Bankings und die Sparkassen-App. Gerne können Sie Ihre Aufträge auch telefonisch erteilen.

Folgende Filialen bleiben vorübergehend geschlossen
Filiale Breitenfelde Borstorfer Straße 2 vorübergehend geschlossen Zum Standort
Filiale Börnsen Börnsener Straße 2 vorübergehend geschlossen Zum Standort
Filiale Krummesse Klempauer Straße 21 vorübergehend geschlossen Zum Standort
Filiale Groß Grönau Grönauer Heide 3 vorübergehend geschlossen Zum Standort
Filiale Breitenfelde Zum Standort
Filiale Börnsen Zum Standort
Filiale Krummesse Zum Standort
Filiale Groß Grönau Zum Standort

Alle anderen Filialen sind auch weiterhin für Sie geöffnet.

Bitte beachten Sie unsere neuen Öffnungszeiten ab 1. Januar 2021.

Hier können Sie Ihre Bankgeschäfte wie gewohnt erledigen und persönliche Beratungstermine wahrnehmen.

Bin ich gut vorbereitet?
Haben Sie einen Online-Banking-Zugang und funktioniert der Zugriff? Nein? Jetzt informieren
Sind Ihre Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse noch aktuell? Hier überprüfen und ergänzen
Ist die Sparkassen-App auf Ihrem Mobiltelefon installiert? Nein? Jetzt  informieren  

Schnell Online-Banking-Zugang aktivieren

  • Bankgeschäfte online erledigen – wann und wo Sie möchten
  • Kontoführung von zuhause
  • Sicher und bequem

Bitte bleiben Sie gesund!

Kontaktieren Sie uns gerne verstärkt über diese Wege:

SB-Banking

Die SB-Bereiche in unseren Filialen und unsere SB-Filialen sind auch weiterhin für Sie geöffnet.

DirektFiliale

Unsere DirektFiliale ist montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr gerne für Sie da.

Telefon: 04541 88101010

DirektBeratung

Bleiben Sie doch einfach bequem zu Hause oder wo immer Sie gerade sind. Unsere DirektBeratung ist online und telefonisch für Sie da – ohne Anfahrt und Parkplatzsuche – auch außerhalb der Öffnungszeiten unserer Filialen.

Online-Banking

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach online – wann und wo Sie möchten.

Mobile-Banking
mit der S-App

Deutschlands meistgenutzte Banking-App macht Ihnen das Leben leichter.

Kontaktformular

Schreiben Sie uns eine Nachricht direkt als E-Mail.

Um die Versorgung unserer Kunden mit Bankdienstleistungen flächendeckend zu gewährleisten, setzen wir alles daran, unsere  Mitarbeiter vor dem Corona-Virus zu schützen. Auf aktuelle Herausforderungen werden wir zeitnah reagieren und bei Bedarf weitere Anpassungen bei der Besetzung unserer Filialen vornehmen. Aktuelle Informationen erhalten Sie immer hier auf dieser Seite.

Kontaktlos-Zahlverfahren

Bezahlen Sie mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), Sparkassen-Kreditkarte, Sparkassen-Kreditkarte Basis Plus (Debitkarte) und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe.*

Sparkassen-App

Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer Sparkassen-App. Banking per Smartphone und Tablet – einfach und sicher.

*Zur Sicherheit findet vereinzelt auch eine Abfrage der PIN bei Beträgen bis 50 Euro statt.

Hinweise für Wertpapieranleger

Katers Welt

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lesen Sie die wöchentliche Kolumne von Dr. Ulrich Kater, Chefvolkswirt der DekaBank – mit seiner Einschätzung zu aktuellen Themen aus der Finanzwelt.

 

 

Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen

Corona trifft die deutsche Wirtschaft hart. Wie gut sind die Sparkassen aufgestellt?

Die Sparkassen sind sehr gut geschützt. Als besonders einlagenstarke Institute verfügen sie über eine hohe Liquidität und übererfüllen die von der Bankenaufsicht geforderten Eigenkapitalquoten deutlich. Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind Beispiele dafür, dass man auch auf dem hart umkämpften deutschen Bankenmarkt stabile Erträge erwirtschaften kann.

Bereits in der Finanzkrise 2009 waren die Sparkassen als Ganzes der große Stabilisator unserer Volkswirtschaft. Das funktioniert, weil die Sparkassen in allen Regionen Deutschlands ein hohes Vertrauen genießen und in wesentlichen Geschäftssegmenten Marktführer sind.

Kann ich weiterhin mit Karte und Bargeld bezahlen?

Auf jeden Fall. Die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­systeme sind und bleiben komplett funktions­fähig.

Wie bekomme ich Bargeld?

Wie bisher auch in Ihrer Sparkassen-Filiale oder an einem der SB-Geldautomaten. Die deutschen Sparkassen werden auch in der Corona-Krise die kreditwirt­schaftliche Infrastruktur, die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­verkehrs­infra­struktur wie gewohnt und ohne Einschränkungen sicher­stellen.

Wie kann ich möglichst hygienisch bezahlen?

Kontaktlose Karten­zahlungen sind bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe am Kassen-Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe der gewählten Entsperr­methode am eigenen Smartphone – also Geräte-Code, Finger­abdruck oder Gesichts­erkennung – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar.

Wir empfehlen darüber hinaus, für tägliche Zahlungs­vorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card (Debitkarte), mit einer Sparkassen-Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen.

Verfügen die Sparkassen über ausreichend Rücklagen, um kurzfristige Zahlungsausfälle von Kunden gut zu stemmen?

Ja. Die Sparkassen haben eine hohe Liquidität und ausreichende Rücklagen sowie entsprechende Eigenkapital-Quoten. Das Kreditrisiko­management liegt in den einzelnen Häusern. Die Sparkassen haben seit Jahren einen Passiv­überhang – also Einlage minus ausgegebene Kredite – von mehr als 100 Milliarden Euro.

Phishing-Mails unter dem Vorwand der Corona-Pandemie

Aktuell werden betrügerische E-Mails (Phishing-Mails) im Namen der Sparkassen verbreitet. Unter dem Vorwand der aktuellen Lage an den Finanzmärkten sowie der Corona-Pandemie versuchen die Betrüger, Sie zum Aufruf einer betrügerischen Web-Seite (Phishing-Seite) zu bewegen. Erfahren Sie hier mehr dazu.

 

Hinweise für Wertpapieranleger

Hier finden Sie wichtige Informationen der Deka zu den Themen Marktentwicklung und Anlage.

Corona-Warn-App

Unterstützt von der Sparkassen-Finanzgruppe

Ihre Sparkasse unterstützt die Corona-Warn-App der Bundes­regierung. Die Corona-Warn-App hilft festzustellen, ob Sie Kontakt mit einer infizierten Person hatten und ob ein Infektions­risiko für Sie besteht. Auf diese Weise können Infektions­ketten schneller unterbrochen werden.

Erfahren Sie jetzt mehr über die Vorteile, den Schutz Ihrer Daten und die neuen Funktionen der App. Die Corona-Warn-App steht in den App-Stores von Google und Apple zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen

Kurzarbeitergeld - Informationen für Arbeitnehmer Mehr erfahren
Robert Koch-Institut: Fragen und Antworten zu Coronavirus SARS-CoV-2 Mehr erfahren

Weitere Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zur Corona-Krise finden Sie auf sparkasse.de

Newsblog Coronavirus

Wichtige Informationen der Sparkasse für ihre Kunden

Informationen für Firmenkunden

Gemeinsam da durch.

Was jetzt für Ihr Unternehmen wichtig ist

  • Hilfsangebote für Selbstständige und Unternehmen
  • Individuelle Lösungen für Ihren Liquiditätsbedarf
  • Die wichtigsten Fragen und Antworten
 Cookie Branding
Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i